Verein Quartier im 1

Endlich: Ein Online-Auftritt für das Quartier im 1

Das Quartier im 1 ist der Quartierverein für alle Geschäfte im Zürcher Niederdorf. Ihr Ziel ist es, Menschen in die engen Gassen zu locken und über die Vielfalts des Angebots zu informieren. Um diese Ziele weiter voranzutreiben, wurde Pixelpop mit der Konzeption und Umsetzung einer Webseite anvertraut.

Nach einem lockeren Gespräch mit den beiden Vorsitzenden des Vereins war schnell klar, welche Anforderungen und Ziele an die Webseite gesetzt werden: Die Geschäfte und ihr Angebot müssen im Vordergrund stehen – im Hintergrund erhält der Besucher Informationen zum Quartier und dem Verein. Für die Umsetzung wurde auf WordPress gesetzt – so wird sichergestellt, dass die Webseite auch nach dem Go-Live kostengünstig und effizient weiter moderiert werden kann. Bereits nach wenigen Wochen konnte die neue Webseite online gestellt werden und bietet allen Teilnehmern des Vereins eine Plattform, sich und ihr Geschäft einem breiten Publikum vorzustellen.

www.quartierim1.ch

Kunde:

Verein Quartier im 1

Category:

Kundenprojekte

Date:

22. July 2018